Größere Beweglichkeit der ukrainischen Armee

Der Autor, ein US-Militärexperte, setzt hier auseinander, wieso das Training durch die USA und ihre Freunde die ukrainische Armee der russischen überlegen macht. Deswegen müsse die Ukraine, auch ausgerüstet mit den modernsten Waffen des Westens, diesen Krieg gewinnen.

Nicht klar wird, wie dieser Sieg aussehen könnte. Zum Schluss ist impliziert, dass Putin sich auf gesichtswahrende Verhandlungen einlassen dürfte.

Was sollte dabei, frage ich mich, anderes herauskommen als eine Neutralität der Ukraine – die auch ohne Waffengang zu haben gewesen wäre?

Nicht berücksichtigt wird auch, scheint mir, dass die Russen irgendwann „wild um sich“ schlagen.

 

Why Can’t the West Admit That Ukraine Is Winning?

America has become too accustomed to thinking of its side as stymied, ineffective, or incompetent.