Buchungsportale

Ich habe heute versucht, mich für einen möglichen Ferienaufenthalt auf den Kapverden umzusehen. Sobald ich das Reiseziel angebe, ist kein Durchkommen mehr vor lauter Buchungsportalen, die einen unaufgefordert anspringen. Gebe ich irgendeinen Suchbegriff ein, werden die Angebote mit dem unweigerlichen Hinweis gelistet, es sei nur noch „1 Zimmer frei“ & weiteren Marketing-Tricks aus der Psychologenkiste.

Was würde eigentlich passieren, wenn alle diese Buchungsportale aufhörten zu existieren und es nur noch eine zentrale Zimmervergabe des Fremdenverkehrsamtes gäbe? Den Hotelbesitzern würde weniger Maklergebühr abgeknöpft, nehme ich mal an, und als Tourist käme man schneller zum Ziel.

Die schmarotzerhafte Nutzlosigkeit der meisten Internetz-Dienste lässt mich übrigens auch immer mehr am inneren Wert der Kryptowährungen zweifeln. Jedenfalls ist mir ein möglicher Kapverden-Urlaub vergällt.