Biden|Harris – Antrittszeremonie

Ich schicke voraus, dass ich das Team Biden|Harris der Alternative Trump vorziehe. Die Zeremonie zu ihrem Amtsantritt hat mir jedoch weniger gefallen. Zu bombastisch und spalterisch. Die millionenschweren Künstler sowie jene, die ihnen nacheiferten, sind sich wahrscheinlich nicht im Klaren, wie ihr Auftritt bei jener Hälfte der Bevölkerung ankommt, die sich im Hintertreffen sieht. Es wäre besser gewesen, irgendeinen Volksmusiker auftreten zu lassen, mit dem beide Lager etwas anfangen können, zur Not jemanden von der Straße.

Eine enorme Geste wäre auch die Begnadigung all jener gewesen, die das Kapitol gestürmt hatten. – Selbstverständlich müssen alle unsinnigen Verfügungen Trumps zurückgenommen werden. Aber nicht mit Triumphgeheul, sondern weitmöglichst so, dass das Gegenlager glauben könnte, es handele sich eigentlich um seine Idee.

Coexistence Is the Only Option

Millions of Americans sympathize with the Capitol insurrection. Everyone else must figure out how to live alongside them. Staff writer at The Atlantic They could be real-estate agents or police officers, bakers or firefighters, veterans of American wars or CEOs of American companies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.